Charlie Munger Portrait Junger Anleger

Charlie Munger

Charlie Munger (geb. 1924) ist ein amerikanischer Geschäftsmann, Investor und Philanthrop, der vorwiegend durch seine langjährige Geschäftspartnerschaft mit Warren Buffett bekannt ist. Er ist der stellvertretende Vorsitzende der Berkshire Hathaway Corporation, einer Holdinggesellschaft mit Sitz in Omaha, Nebraska. Diese Position hat er seit 1978 inne. Munger begann seine Karriere als Anwalt wurde aber schließlich durch Aktieninvestitionen, Immobilienbesitz und private Unternehmen zum Milliardär.

Munger ist bekannt für seine Weisheit in Investitions- und Geschäftsfragen, die er im Laufe der Jahre durch das Studium von Wirtschaft, Psychologie, Mathematik und Geschichte erworben hat. Wenn du mehr über sein Leben erfahren möchtest, empfehlen wir dir unseren ausführlichen Beitrag über das Leben von Charlie Munger.

Zusätzlich haben wir für dich auch die 39 wichtigsten Zitate von Charlie Munger übersichtlich aufgelistet.

Schreib uns

Du hast Fragen an uns? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!

Login