Peter Lynch Tenbagger

Tenbagger Aktie

Die Investition in eine Tenbagger Aktie – eine Aktie, die ihren Kaufwert um das Zehnfache steigern wird – ist eine attraktive Gelegenheit für versierte Anleger. Peter Lynch, der geschätzte Fondsmanager und Autor von „One Up On Wall Street“, war der Erste, der diesen Begriff geprägt hat. Sein Buch gibt Aufschluss darüber, wie du Aktien mit potenziell hohen Renditen wie diesen identifizieren kannst.

Der Begriff ist ursprünglich inspiriert vom Baseball. Beim Baseball ist ein Bag ein anderes Wort für Base – zwei Homeruns und ein Double ergeben also einen beeindruckenden zehnfachen Erfolg! Diese Phrase ist inzwischen zu einem der am häufigsten verwendeten Begriffe geworden, um zu beschreiben, wie schnell Investitionen ein enormes Wachstumspotenzial erfahren können.

Wenn du mehr über Tenbagger erfahren möchtest, empfehlen wir dir unseren ausführlichen Artikel zu Tenbagger Aktien.

Falls du mehr zu Peter Lynch erfahren möchtest, haben wir einen ausführlichen Artikel über sein Leben verfasst.

Schreib uns

Du hast Fragen an uns? Dann schreib uns einfach eine Nachricht!

Login